Über uns

Entwickelt von Pionieren des medizinischen Ultraschalls

Clarius Mobile Health wurde von erfahrenen Pionieren entwickelt, die in der Ultraschallindustrie eine wichtige Rolle spielen. Unsere Entwickler waren die Köpfe hinter der ersten PC-basierten Plattform für Ultraschalluntersuchungen. Sie führten außerdem das erste Ultraschallsystem mit Touchscreen und einer einfachen Benutzeroberfläche ein.

Was ist neu?

Dank der hohen Leistung der Smartphones, der fortschrittlichen Technologie und der jahrzehntelangen geballten Erfahrung in der Ultraschallindustrie hat das Team von Clarius ein hochwertiges Point-and-Shoot-Ultraschallgerät entwickelt, das mit fast allen Smartphones und Tablets kompatibel ist.

Warum Sie sich für Clarius entscheiden sollten

Innovation

Jeden Tag findet Clarius neue Wege, die Grenzen der Ultraschalltechnologie weiter zu verschieben.

Erfahrung

Gemeinsam besitzt das Team von Clarius jahrzehntelange Erfahrung in der Forschung und Entwicklung, Herstellung, im Betrieb, Vertrieb und Marketing von Ultraschallsystemen.

Vision

Das ist erst der Anfang. Clarius setzt sich für die Verbesserung der Patientenversorgung ein, indem mehr Mediziner Ultraschall verwenden können.

Wie es uns gelang

Clarius startete mit einer einfachen Mission: mehr Medizinern sollten Zugang zu Ultraschall bekommen und somit die Patientenversorgung verbessern. Anschließend sprachen wir mit den Anwendern. Wir erfuhren, dass Mediziner sich ein Ultraschallgerät wünschten, das mit ihrem iPhone funktioniert. Wir hörten von neuen Ultraschallanwendern, die sich ein Gerät wünschten, das einfach zu bedienen und erschwinglich ist. Wir sprachen mit Medizinern, die andere Hand-Ultraschallgeräte ausprobierten und sich eine bessere Bildqualität und mehr Flexibilität wünschten.

About Us

Designed by ultrasound innovators

Clarius Mobile Health was founded by experienced innovators who have played an instrumental role in the ultrasound industry. Our developers were the brains behind the first PC-based platform for ultrasound research. They also introduced the first touch screen ultrasound system with a simplified user interface.

See What's Coming

Thanks to the power of smart phones, advanced technology and decades of collective ultrasound experience, the Clarius team is getting ready to deliver a high quality, Point-and-Shoot Ultrasound™ device that works with virtually any smart device. Clarius began filing for regulatory clearance in May 2016.

Why Choose Clarius?

Innovation

Every day, Clarius invents new ways to push the boundaries of ultrasound technology.

Experience

Collectively, the Clarius team has decades of ultrasound knowledge in R&D, manufacturing, operations, sales and marketing.

Vision

We’re just getting started. Clarius is committed to improving patient care by enabling more clinicians to use ultrasound.

How We Did It

Clarius started with a simple mission: to enable more clinicians to use ultrasound to improve patient care. Then we talked to users. We listened to physicians who wished for an ultrasound device that works with their iPhone. We heard from new users of ultrasound who asked for a device that is easy to use and more affordable. We talked to clinicians who have tried other handheld ultrasound devices and wanted better image quality and more flexibility.