Vordenker

Clarius ist anders als jedes andere Hand-Ultraschallgerät. Es generiert hochauflösende Ultraschallbilder und übermittelt diese drahtlos an die meisten Smartphones und Tablets mit iOS oder Android. Dank der automatisierten Einstellungen von Verstärkung und Frequenz lässt sich Clarius fast genauso einfach bedienen wie die Kamera auf Ihrem Smartphone.

Dafür gibt es eine App

Die Clarius App ist schnell, für eine exzellente Bildgebung optimiert und ermöglicht einen sofortigen Scaneinsatz.

Contact Us

Konvexes und virtuelles Phased-Array auf nur einem Gerät

Das Clarius C3 Ultraschallgerät wurde für das Scannen des Patientenoberkörpers einschließlich des Herzen entwickelt. Das konvexe Array bietet eine hervorragende Auflösung für Aufnahmen von Abdomen und Lunge.
Die Auswahl der kardialen Option aktiviert den virtuellen Phased-Array-Modus und ermöglicht kardiale Aufnahmen mit hohen Bildraten durch die Rippen.

Play Video

Drahtlose Verfahrensfreiheit

Das Clarius L7 Lineare Array-Ultraschallgerät ist ideal für bildgestützte Verfahren. Einfache Sterilisation und Reinigung. Ansicht feiner Details von 1 bis 7 cm.

Vollummantelung

Das Clarius wurde speziell für den hektischen Krankenhausalltag und andere unberechenbare Umgebungen entwickelt. Das Gerät befindet sich in einem Magnesiumgehäuse, das vollständig in Flüssigkeit eingetaucht werden kann. Die Drahtlosfunktion erübrigt störende Kabel.

Wiederaufladbare Akkus

Clarius wird über eine aufladbare Batterie betrieben, die Scans mit einer Gesamtdauer von über 45 Minuten ermöglicht und im Stand-By mindestens 7 Tage hält.
Im Lieferumfang jedes Clarius Ultraschallgeräts sind zwei Batterien enthalten.

Rundum Qualität

In unserem kanadischen Werk in der Nähe von Vancouver entsteht jedes Clarius Ultraschallgerät durch fortschrittliche, hochwertige Herstellungsprozesse, die strikten Qualitätsstandards unterliegen. Jeder Schallwandler wird von unserem Team mit größter Sorgfalt und mit den hochwertigsten Materialien hergestellt. Die Kontrolle des gesamten Herstellungsprozesses garantiert bei jedem Prozessschritt eine optimale Qualität.

Clarius Teardown
 

Zielen und Scannen

Dank der automatisierten Einstellungen von Verstärkung und Frequenz lässt sich Clarius fast genauso einfach bedienen wie die Kamera auf Ihrem Smartphone. Einstellungen sind nur dann notwendig, wenn Sie dies möchten.

Keine Kabel vorhanden!

Clarius nutzt Wi-Fi Direct, um sich mit der App auf dem Gerät zu verbinden, das Sie für die Bildgebung nutzen möchten. Nach dem Download der App ist Clarius nunmehr ohne Internetzugang bedienbar.

iOS oder Android? Sie haben die Wahl.

Clarius funktioniert mit den meisten Smartphones und Tablets mit iOS oder Android. Laden Sie die kostenlose Clarius App einfach herunter, und starten Sie den Scan sofort mit nur einem Tastendruck. Clarius zeigt die Bilder gleichzeitig auf mehreren Geräten an.

Gamechanger

Clarius is unlike any other handheld ultrasound device. It produces high-resolution ultrasound images and transmits them wirelessly to most iOS or Android smart devices. With automated gain and frequency settings, Clarius is almost as easy to use as the camera on your smart phone.

There’s an App for that

Designed for speed and optimized for excellent imaging, the Clarius app will let you start scanning almost instantly. Register to let us know you want to see how it works as soon as it’s ready.

Register Now

Convex and Virtual Phased Array Imaging on One Device.

The Clarius C3 Scanner is designed for scanning all parts of the patient’s torso, including the heart. The convex array provides outstanding resolution for abdominal and lung images. Select the cardiac option to activate the virtual phased array mode to enable cardiac imaging at high frame rates through the ribs.

Play Video

Wireless freedom for procedures

The Clarius L7 Linear Array Ultrasound Scanner is ideal for guiding procedures. Easy to sterilize and keep clean. See fine detail from 1 to 7 cm.

Full metal jacket

We’ve built Clarius to withstand busy hospitals and other unpredictable environments. It’s encased in a magnesium shell that can be completely immersed in liquid. And since it’s wireless, there are no cables to manage.

Rechargeable Batteries

Clarius gets its power from a rechargeable battery that will last for more than 45 minutes of scanning and up to 7+ days of stand-by power. You’ll get two batteries with each Clarius scanner.

Quality from the inside out

Every Clarius scanner is built at our facility near Vancouver, Canada using advanced high-volume manufacturing processes and stringent quality standards. Each transducer is meticulously crafted by our team using high quality materials. Controlling the entire manufacturing process allows us to ensure optimum quality control, every step of the way.

Clarius Teardown
 

Point-and-Shoot Ultrasound

With automated gain and frequency settings, Clarius is almost as easy to use as the camera on your smart phone. You don’t have to make adjustments unless you want to.

No wires!

Clarius uses WIFI Direct to connect to its app on the device (or devices) you choose for imaging. Once you download the app, Clarius does not require Internet access to operate.

iOS or Android? You choose.

Clarius operates with most iOS or Android smart devices. Simply download the free Clarius App and you can start scanning with the touch of a button. Clarius can image on multiple devices simultaneously.

Be the First to Know

Clarius is a work in progress and not cleared for sale. Register now to be the first to know more.